Wie stark ist Liebe?

Die Weite des Horizonts -

Die Weite des Horizonts
von Noa C. Walker

Cover: Das Cover finde ich ich ansprechend und es stahlt eine tolle Atmosphäre aus.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1942 und es geht hauptsächlich um die junge Wehrmachtshelferin Cara. Diese wurde aus dem Schwarzwald weggeschickt, weil sie sich zu kritisch geäußert hat. Sie muss in die besetzte Normandie, wo sie die Sommer als Kind immer mit ihrer Familie verbracht hat. Docht hat sie eine gute Freundin kennengelernt, aber vor allem, der Junge der Nachbarn Nic geht ihr bis heute nicht aus dem Kopf. Nic ist britischer Soldat und auf den Weg zu einer geheimen Mission. Auch er denkt noch oft an Cara, werden sie sich wiedersehen und hat ihre Liebe über eine Chance?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen lesen. Auch mochte ich, dass das Buch aus so vielen Perspektiven erzählt wurde ist. Cara war eine tolle Protagonistin, aber ich glaube, dass ich ihrer Schwägerin noch ein bisschen interessant fand. Es wurden nämlich auch viel aus dem Schwarzwald erzählt und man hatte einen Einblick in mehre Schicksale. Für Cara war es ziemlich schwer, die Normandie ihrer Kindheit und die, in der sie sich befinden in Einklang zu bekommen. Mir hat es gefallen, dass Cara sich so weit wie möglich treu geblieben ist. Auch die Kapitel, die aus Nic Sicht erzählt wurden waren interessant und er war ein vielschichtiger Charakter.