Fesselndes Abenteuer der Extraklasse

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Rezension „Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast“ von Aisling Fowler

Meinung

In „Die Reise zum Frostpalast“ geht die Geschichte nahtlos weiter und auch wenn einige Zeit zwischen den beiden Bänden lag, so fand ich doch recht schnell wieder in die Welt hinein. Gemeinsam mit den Protagonisten brechen wir in ein neues Abenteuer auf und stellen uns dabei alten, aber auch neuen Feinden.

Schon von Beginn an spürte ich den Sog, der mich noch tiefer in die Welt brachte und ich lernte neue Kreaturen kennen, aber auch neue Elemente der Magie. Es war wieder unglaublich rasant, spannend und fesselnd. Gerade das Ende hielt zahlreiche Plottwists bereit, die absolut unmöglich vorherzusehen waren.

Für mich stand hier schon fest, dass der dritte Teil ein Muss sein wird. Die Geschichte gab mir nicht eine Sekunde das Gefühl, bloß ein Sandwich Band zu sein, im Gegenteil! Sie steht ihrem Vorgänger in nichts nach! Besonders hervorzuheben ist auch, das hier auf unnötige Wiederholungen verzichtet und nur das wichtigste noch einmal aufgegriffen wird.

Eine grandiose Welt und Charaktere, die man nicht loslassen kann.

Fazit

„Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast“ glänzt ebenso wie sein Vorgänger in bester Manier und bringt neue Magie Elemente sowie neue Kreaturen in die bereits bekannte Welt, welche uns aber ebenfalls zu einem neuen und überaus fesselnden Abenteuer führt. Ein Leseerlebnis der Extraklasse!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne