Schattensaum

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Die Reise geht für 12 und ihre Gefährten weiter. Nur, dass 12 nicht mehr 12 heißt, sondern jetzt Phönix.  Der Titel „Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast“ markiert zugleich auch das Ziel der Protagonistin. Und genau in diesem Frostpalast der Hexen gibt es etwas, das ganz Embra bedroht und in Gefahr bringen könnte.

Der erste Band hatte die Lesenden etwas mehr durch die Welt geführt, hier konzentriert sich der größte Teil auf den Frostpalast. Das ist aber nicht schlimm und ziemlich aufregend.

Die Autorin Aisling Fowler lässt von Anfang an keine Langeweile aufkommen. Man ist sofort im Geschehen. Das Setting beeindruckt mich auch diesmal wieder. Zudem gibt es neue gefährliche Wesen und es macht einfach Spaß Phönix auf diesem Abenteuer zu folgen.

Phönix entwickelt sich weiter, auch im Hinblick auf ihre Feuermagie. Ob das alles so funktionieren wird, wie sich das unsere Jagdlinge vorgestellt haben? Band zwei wartet mit einem richtigen Cliffhanger auf. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht.

Das Worldbuilding überzeugt, die Story fesselt und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann kaum Halt machen.