Spannende Fortsetzung

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zum Cover des ersten Teils und eigentlich auch zur Geschichte. Ich bin zwar noch immer ein bisschen traurig, dass die Originalcover nicht übernommen wurden, aber nun gut, es passt ja.

Auch der Schreibstil von Aisling Fowler hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, wenn nicht sogar noch besser als im ersten Teil. Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen (eben der Altersklasse entsprechend), aber nicht zu einfach und auf jeden Fall sehr spannend. Ich bin wieder sehr gut und schnell in die Geschichte rein gekommen, auch wenn es etwas her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Trotzdem würde ich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, was ja jetzt auch möglich ist.

Die Charaktere kannte man schon aus dem ersten Teil und nachdem Zwölf oder eben jetzt auch Phönix genannt, endlich Jägerin geworden ist, geht ihr Abenteuer weiter. Sie und ihre Freunde müssen sich auf eine Reise machen und erleben dabei so einige Abenteuer voller Eis und furchterregender Kreaturen. Hier haben mich persönlich wieder mal ein kleines bisschen die Namen gestört, aber da geht es anderen Lesenden bestimmt ganz anders.

Insgesamt also eine gelungene und spannende Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe für etwas jüngere Lesende, die aber auch schon etwas älteren Lesenden bestimmen gefallen wird. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird Band zwei auf jeden Fall auch gefallen, wenn nicht sogar noch besser - so war es in meinem Fall. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.