gelungene Fortsetzung

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Klappentext / Inhalt:

Eine Flamme gegen die Dunkelheit.
Phönix lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, und ist froh, dass ihre Freunde ihr immer beistehen. Doch sie und die anderen Jagdlinge können nicht zurück in die Loge, deren Sitz völlig zerstört ist. Als sie erfahren, dass im Frostpalast der Hexen etwas Böses lauert, das ganz Embra vernichten könnte, machen sie sich auf den Weg dorthin, um ihrer Pflicht nachzukommen: das Land vor allen Angreifern zu beschützen. Doch sie ahnen nicht, dass sie einem üblen Verrat aufgesessen sind und jemand noch viel Mächtigeres als Morgren seine schrecklichen Kreaturen nach ihnen ausgesendet hat.
Band 2 der packenden Fantasy-Action inmitten einer eisigen Welt und mit einer unvergesslichen Heldin.

Cover:

Das Cover zeigt ein junges Mädchen und dahinter peitschende Wellen. Der Hintergrind ist in einem dunklen blau-grau gewählt. Ähnlich zum ersten Band ist das Motiv und die Gestaltung, daher ist hier ein Wiedererkennungseffekt auf jeden Fall vorhanden. Farblich ist dieses jedoch deutlich dunkler, im Gegensatz zum weißen Hintergrund im ersten Band.

Meinung:

Mystisch, spannend und geheimnisvoll geht es im zweiten Band weiter und die Gefahr des Bösen scheint großer zu sein, als erwartet, ob Phönix und die anderen Jagdlinge diese aufhalten können, um Embra zu retten?

Zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe und ich habe mich schon sehr auf diesen gefreut. Ich würde hier jedoch empfehlen, den ersten band zu kenne, um die Zusammenhänge und das Ganze komplett zu verstehen. Zwar war auch bei mir der erste Band schon eine Weile her, aber nach und nach kehrten beim Lesen, die Erinnerungen zurück.

Die kurzen Erinnerungen aus der Vergangenheit und auch der detaillierte Schreibstil ermöglichen einen schnellen und guten Einstieg. Schnell kam ich in die Charaktere und Handlungen hinein und war wider mitten im Geschehen. Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und auch in die Handlungen windet man sich schnell hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch durch die Symbole am Beginn und die Gestaltung wurden diese Kapitelanfänge sehr gut herausgearbeitet und hervorgehoben.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend aufgebaut und als Leser wird man hier gut an die Geschehnisse und den Verlauf gefesselt und möchte kaum das Buch beiseite legen.

Man erlebt im Verlauf ein Wechselbad der Gefühle zwischen Hoffnung, Selbstzweifel, aber auch Zuversicht, Gefahr und Veränderung.

Mich konnte auch der zweite Band überzeugen und da am Ende noch so einige Fragen offen bleiben, bin ich schon sehr auf den dritten Band gespannt.

Die Geschichte ist toll gemacht, unterhaltsam und spannend zugleich. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man wird an Handlungen und Geschehnisse gefesselt. Zugleich bangt, erlebt und hofft man mit den Charakteren mit, da die Emotionen und Gefühle sehr gut vermittelt und transportiert werden. Einfach toll gemacht und gut umgesetzt.

Fazit:

Ein toller und gelungener zweiter Band, der durch Charaktere, Aufbau und Spannung überzeugt.