Die Fortsetzung ist eine Steigerung

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

"Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast" von Aisling Fowler ist schon der zweite Teil einer Reihe von Abenteuern voller Fantasie. Ich habe den ersten gelesen und würde das auch jedem empfehlen. Der erste Band ist genauso gut wie der zweite und das Verständnis für die Handlung wird dann um einiges besser.
Im Mittelpunkt stehen wieder Phönix und ihre Freunde, die Jagdlinge, die nachdem ihre Loge ja komplett zerstört ist, jetzt in den Eispalast gerufen werden, um den Hexen Beistand zu leisten.
Die Jugendlichen zweifeln zwar noch daran, ob sie dazu in der Lage sind, stürzen sich aber trotzdem voller Mut und Zuversicht in ihr nächstes Abenteuer. Die Welt aus Eis und das Leben der Hexen wird sehr schön und anschaulich geschildert und im weiteren Verlauf treffen wir hier auch auf altbekannte Widersacher, aber auch auf Verbündete der Jagdlinge.
Die Abenteuer und Kämpfe sind sehr spannend geschildert, am liebsten würde man das Buch in einem Rutsch lesen, aber auch die Entwicklung der Jugendlichen und ihre Freundschaft untereinander kommt nicht zu kurz.
Für mich ist das ein sehr gelungenes Fantasyabenteuer mit starken Helden und Heldinnen, finsteren und mächtigen Gegnern, bizarren Kreaturen und vielem, was das Fantasyherz höher schlagen lässt.
Viel mehr lässt sich auch gar nicht sagen, ohne den ersten Teil zu spoilern, jedenfalls endet die Geschichte mit einem mächtigen Cliffhanger und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.