Phönix wird flügge

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

Nach der Zerstörung der Jägerloge in "Der Schwur der Jagdlinge" erwarten Phönix (vorher Zwölf) und ihre Freunde neue Gefahren und Abenteuer. Ich habe mich sehr über ein Wiederlesen auch mit Fünf, Sechs. Sieben, dem Wächter Hund und dem putzigen Eichhörnchen Winnie gefreut. Als die Hexen vom Frostpalast Eisgard um Hilfe bitten, erfahren die Jäger, dass ganz Embra durch dem mysteriösen Schattensaum bedroht zu sein scheint. Kann Phönix mit ihren neu entdeckten Kräften den Schattensaum aufhalten?

Feindliche Kobolde, jede Menge Monster und unvorhersehbare Plotwists haben auch den zweiten Teil zu einem Lesevergnügen werden lassen. Es war schön mitzuverfolgen, wie Phönix allmählich über sich hinauswächst und auch die übrigen ehemaligen Jagdlinge weitere Schritte in Richtung Erwachsenwerden schaffen. Vor allem Hund, der immer empfindungsfähiger wird und seine eigenen Abenteuer zu bestehen hat, war erneut ein wirklicher Sympathieträger. Auch ohne die Cliffhanger am Ende hätte ich weiterlesen mögen. Nun heißt es also Warten.