Gelungene Fortsetzung einer magische Fantasiegeschichte

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast -

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
von Aisling Fowler

„Feuerblut – Die Reise zum Frostpalast“ ist nach „Feuerblut - Der Schwur der Jaglinge“ der zweite Band der Feuerblut-Trilogie der Autorin Aisling Fowler. Da die Handlung dieses Bands auf dem der des vorherigen aufbaut, würde ich empfehlen, dieses zuvor zu lesen.

Ganz Embra ist in Gefahr und Zwölf - die inzwischen Jägerin ist und nun Phönix heißt - und ihre Freunde machen sich auf in neue Abenteuer, um ihr Land zu beschützen. Auch das putzige Eichhörnchen Winnie ist wieder mit dabei, über dessen Auftauchen ich mich jedes Mal auf`s neue gefreut habe.

Hier treffen nun die altbekannten Charaktere aus dem ersten Band auf neue erschreckende, magische Kreaturen und die abenteuerlichen Situationen, die sie meistern müssen, sind rasant und voller Spannung.
Die hier geschaffene Welt wird so lebendig beschrieben, dass ich sie beim Lesen umgehend vor Augen hatte und die düstere Atmosphäre direkt bei mir ankam.

Während Phönix langsam Zugang zu ihrer Magie bekommt, tauchen eine Menge fantasievolle Monster und unheimliche Kreaturen auf.

Mir hat die Fortsetzung dieses fantasievollen Abenteuers wieder richtig gut gefallen. Die Handlung konnte ich zu keinem Zeitpunkt vorhersehen und das Ende ist so gesetzt, dass ich gespannt auf den abschließenden Teil der Trilogie warte.

Wer sich gerne in fantastische und magische Welten entführen lässt, liegt mit diesem Buch garantiert richtig.