Rezension

Flucht in einen neuen Traum

Inselzauber - Gabriella Engelmann

Inselzauber
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 3 Sternen

Hals über Kopf flüchtet Larissa vor ihrer zerbrochenen Beziehung zu ihrer Tante auf Sylt. Während sie versucht ihr Leben zu ordnen, vertritt sie ihre Tante in der Buchhandlung. Als ihr Nele das erste Mal begegnet, ist ihr diese herzlich unsympathisch und doch entwickelt sich eine Freundschaft. Langsam traut sich Larissa einen neuen Traum zu träumen.

Ich war enttäuscht. Auf ganzer Linie. Die Geschichte ist nett – jedenfalls soweit ich eine Geschichte sehe und es nicht nur eine Beschreibung des Buchhändlerberufs ist oder die Protagonisten sich gerade mit Essen vollstopfen oder Prosecco die Birne zuzukippen. Sprachlich konnte ich mit dem Buch auch nichts anfangen. Schade, bei diesen ganzen Alkoholexzessen und Flucht in Bettgeschichten blieb kaum noch Inhalt übrig, der durchaus Potential gehabt hätte. Knappe 3 Sterne, da zwischendrin mal Szenenwaren, die zeigten, was das Buch hätte werden können.