Rezension

Inselzauber

Inselzauber - Gabriella Engelmann

Inselzauber
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Larissa Wagner hat ihren Partner dabei erwischt, dass er eine Freundin hat, die zudem noch ein Kind von ihm erwartet. Dankbar nutzt sie das Angebot ihrer Tante, sie für drei Monate in ihrer Buchhandlung auf Sylt zu vertreten. Anfangs etwas unsicher findet sie immer mehr Spaß an ihrer neuen Arbeit, lernt dabei eine neue Freundin kennen sowie zwei Männer, zu denen sie sich gleichermaßen hingezogen fühlt: einen Autoren, der nur vorübergehend auf Sylt weilt, und einen Journalisten der Inselzeitung. Beide umwerben sie und schmeicheln Larissa, die gar nicht merkt, für wen ihr Herz tatsächlich schlägt …
Ich habe mich auf jede Lesestunde gefreut, in der ich auf diese zauberhafte Art und Weise auf die Insel entführt wurde. Die Autorin versteht es wirklich, sehr lebendig zu schreiben. Ihre Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen und Lissy & Nele sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Als Sylt Fan habe ich viele bekannte Orte wieder entdeckt.

Für dieses herzerwärmende Buch gibt es von mir volle 5 Sterne