Fortsetzung ohne Atempausen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

- Teil 2 einer Serie -

Jess und Violet sind wieder bei ihrem Zuhause angekommen, als Polizisten kommen und Jess wegen Mordverdacht festnehmen. Und Ariadne ist verschwunden. Zeitgleich entdeckt Jaydee eine neue Fähigkeit, die er auch bald einsetzten muss, als ein mysteriöser schriller Ton die Seelenwächter außer Gefecht setzt, die Jess zur Hilfe kommen müssen. Nur Jaydee bleibt, um sie zu retten. Der träumt jedoch davon, sie langsam und qualvoll umzubringen.

Die Ereignisse überstürzen sich förmlich, sodass kaum eine Atempause bleibt. Man erfährt ein bisschen mehr über die Seelenwächter und Jays Vergangenheit, aber dafür bleibt eigentlich kaum Raum, denn die Dämonen haben eine Möglichkeit gefunden, wie sie ihre Anwesenheit verbergen und Seelenwächter außer Gefecht setzten können. Außerdem tritt eine unbekannte Gegnerin Ariadnes auf den Plan.

Der Schreibstil ist wie im vorherigen Teil mitreißerisch, die Story actiongeladen. Das Ende lässt einen sehnsüchtig den nächsten Teil erwarten. Für mich kann es nicht schnell genug weitergehen.