Großartige Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden von Nicole Böhm•

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber ich bin dennoch unglaublich gut in der Geschichte angekommen und habe ziemlich schnell wieder reingefunden. Es war wirklich toll, die Reihe endlich fortsetzen zu können, gerade weil Band 1 so ein fieses Ende hatte, nach dem man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!

Kaum war ich ein paar Seiten in der Geschichte drinne, ging es auch schon wieder voller Action los mit unglaublich vielen Gefahren und Spannung, und das hat sich auch im restlichen Verlauf nicht geändert. Ich habe wiede richtig mitgefiebert und Jess, Jaydee und die anderen gerne begleitet. Es gefällt mir nach wie vor sehr, dass man aus verschiedenen Perspektiven lesen kann und so mindestens drei verschiedene Handlungsstränge am Ende aufeinandertreffen, wie es auch hier war. Dieses Mal durfte man Jaydee, Jess und Ariadne begleiten und die Geschichte aus ihrer Perspektive erleben.

Natürlich hat es mich vor allem gefreut, Jess und Jaydee wiederzusehen, die ich beide unglaublich gerne mag. Jess musste einiges aushalten und auch Jaydee hatte wieder einen ordentlichen Kampf zu kämpfen. Aber ich mochte es, wie stark die beiden sich gezeigt haben, vor allem Jess in dieser unglaublich schweren Situation. Aber auch Ariadne, Violet, Will, Anna, Eli, Zachary und Akil waren wieder mit von der Party, was mich sehr gefreut hat. Ich liebe die Charaktere sehr und hatte viel Spaß mit ihnen. Akil ist definitiv zu einer meiner liebsten Charaktere aufgestiegen!

Doch auch die „Bösewichte“ haben natürlich nicht geschlafen und so haben einen auch die Schattendämonen wieder ordentlich auf Trab gehalten. Joanne und ihre Komplizen haben sich mal wieder einiges geleistet. Es war ein unglaublich spannender Kampf mit Opfern, viel Schmerz und Ärger, den Joanne da hinaufbeschwört hat. Gerade das Ende des Ganzen hat mir sehr das Herz gebrochen, deswegen bin ich umso gespannter, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Chroniken der Seelenwächter definitiv 5 von 5 Sternen. Nicole Böhm hat mal wieder gezeigt, was für ein Händchen sie für Fantasy hat. Ich habe jede Seite geliebt und immer mitgefiebert!