Rezension

ganz drollige und entzückende Lovestory - wundervoller Abschlussband!

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Bewertet mit 5 Sternen

In „Mad about the Medic“, dem dritten und letzten Band der „Saving Chicago“-Reihe, erzählt das Autoren-Duo Piper Rayne die verschmitzte Liebesgeschichte der Streithähne Luca und Lauren.

 

Obwohl die Zwei wie Feuer und Eis sind,

gehen sie einen ungewöhnlichen Deal ein.

Lauren willigt ein Lucas Verlobte zu mimen,

im Gegenzug begleitet er sie auf die betriebliche Weihnachtsfeier und hält ihr den aufdringlichen Chef vom Leib.

Doch was zunächst nur ein Schauspiel für ihre Mitmenschen sein soll,

entwickelt bald ein Eigenleben.

Man sagt ja schließlich nicht umsonst: was sich neckt, das liebt sich.

 

Ich war ehrlich zwiegespalten, ob ich diesen Band noch lesen sollte.

Der Klappentext klang eigentlich ganz interessant, sodass mein Interesse doch wieder geweckt wurde.

Zwar war die Reihe bisher ganz nett, irgendwie habe ich jedoch zunehmend das Gefühl,

dass die Geschichten der Autorinnen immer nach dem selben Schema ablaufen und kaum noch für Überraschung sorgen.

Weil ich aber auch ungern Reihen abbreche, habe ich diesem finalen Teil doch eine Chance gegeben.

Glücklicherweise!

Das Cover spricht mich nicht so sehr an.

Das gilt allerdings für die ganze Reihe.

Zum Glück, konnte mich der Klappentext dann doch überzeugen.

 

Den Deal, den Luca und Lauren eingehen, fand ich nämlich sehr interessant.

Ihre Kabbeleien hielten sich hier in Grenzen,

und wichen wenn dann eher ganz witzigen Wortgefechten.

Ihre Liebesgeschichte ist eher ruhiger,

sie nähern sich langsam an und entdecken ihre Gefühle.

Dabei gab es aber so ganz süße, verstohlene Momente,

die das Herz beim Lesen höher schlagen lassen! ♥

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

 

Obwohl ich bisher weder ein Fan von Luca, noch von Lauren war,

habe ich gelernt, sie ins Herz zu schließen.

Dank der abwechselnden Erzählperspektiven, und dem damit einhergehenden Einblick

in ihre Gedanken und Gefühle,

konnte ich ihr Handeln sowie ihr Auftreten viel besser verstehen.

Laurens selbstbewusste und teils unnahbare Art war für mich nicht mehr ganz so unzugänglich.

Auch auf den als Aufreißer verschrienen Luca

habe ich eine ganz neue Sicht bekommen,

was vor allem an die Aufarbeitung der gemeinsam Vergangenheit lag.

Spätestens als Paar und bei innigen Momenten war ich dann ein Fan der Zwei!

 

Beim Lesen fühlte ich mich teilweise, wie auf Wolke 7.

Nicht, weil alles so perfekt ist, es gibt doch ein paar brenzlige Momente,

sondern weil es eine richtig schöne Liebesgeschichte zum Mitfiebern und Träumen ist.

 

Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern,

und ein Handlungsstrang, der sich durch die bisherigen Bände zog, wird fortgesetzt.

 

Für mich, der beste Band der Reihe mit einer wirklich neckischen Liebesgeschichte.

5 von 5 Sterne.

 

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!