Krönender Abschluss

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Absolut lesenswert, wie die ganze Reihe

Der dritte Band der Saving Chicago Reihe „Mad about the Medic“ von Piper Rayne widmet sich endlich dem explosivsten Pärchen Luca und Lauren.

Der Rettungssanitäter Luca Bianco ist der jüngste der drei Brüder. Lauren ist die Glückliche, für die ein Date mit ihm ersteigert wurde, aber sie hat nicht die geringste Absicht, dies auch einzulösen. Schließlich verbindet beide seit ihrer Schulzeit eine Art Hassliebe, die sie ständig zu seltsamen Wettkämpfen antreibt. Die beiden können keine Minute friedlich und ohne Streit miteinander verbringen. Umso erstaunter sind ihre Familie und Freunde, als Lauren und Luca ihre Verlobung bekanntgeben. Aber das Misstrauen ist durchaus berechtigt.

Zwischen Lauren und Luca gab es auch schon in den beiden Bänden vorher eine flirrende Chemie, die unter ihren ganzen Streitigkeiten und Wortgefechten immer wieder hervorblitzte. Endlich können wir dieser nun genauer auf den Grund gehen.

Luca ist das verwöhnte Nesthäkchen seiner Familie. Bisher musste er keine Verantwortung übernehmen und genoss sein Singleleben in vollen Zügen. Aber nachdem seine Brüder nun glücklich vergeben sind, will er seinen Eltern beweisen, dass er nicht nur ein verantwortungsloser Frauenheld ist. Tief im Inneren ist er ein totaler Familienmensch und absolut liebenswert. Im Laufe der Handlung zeigt sich immer mehr seine sensible und verletzliche Seite, die er immer hinter seiner unbeschwerten Fassade verborgen hält.

Lauren ist tough und steht in ihren Sticheleien Luca in nichts nach. Sie lässt sich auf den ungewöhnlichen Deal ein und wird dadurch mit ganz ungewohnten Gefühlen konfrontiert. Als sie zwangsweise immer mehr Zeit miteinander verbringen, kann sie sich der gegenseitigen Anziehung nicht länger entziehen. Beide müssen sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, was nach dieser langen Zeit gar nicht so einfach ist.

Die witzigen Schlagabtausche zwischen Lauren und Luca sind einfach herrlich. Sie zogen sich ja schon durch die Vorgängerbände und bekommen nun eine ganz neue Richtung. Die wechselnden Perspektiven bringen einem die Charaktere und ihre Emotionen noch näher, so dass man die ganze Zeit mitfiebert, wann sie sich denn nun endlich kriegen. Doch das Autorinnenduo macht es wie immer bis zum Schluss richtig spannend. Die romantische und humorvolle Lovestory ist der krönende Abschluss der Reihe und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!