Liebe und Hass liegen nah beieinander!

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Lauren hat bei der Bachelor-Versteigerung nur noch den „lästigen“ Bruder abbekommen. Wieso hat sie die blöde Idee auch noch vorangetrieben? Denn während ihre Freundinnen nun mit den älteren Bianco Brüdern glücklich sind, nervt Lauren alles an Luca.

Charaktere/Handlung:
Lauren ist die letzte der Freundinnen und versucht mit allen Mitteln um ihr Date herum zu kommen. Denn Luca war oder ist der beste Freund ihres Exfreundes.
Luca ist die fleischgewordene Provokation, taucht er auf und macht den Mund auf, ist dies ein rotes Tuch für Lauren. Interesse an Frauen? Nur für das eine und keine bleibt länger. Als aber seine Mutter erkrankt und keiner weiß ob sie überlebt, macht er Lauren einen Vorschlag. Eine Meisterleistung denkt er.

Luca ist impulsiv und denkt manchmal nicht ganz bis zum Ende, hat aber das Herz am rechten Fleck. Typisch Mann kann er auch nicht seine Gefühle mitteilen, sondern stürmt einfach voran. Wobei er eigentlich schon weiß, was bzw. wen er will.
Lauren kommt aus einer sehr traditionellen Familie, hier fand ich das Zusammenspiel Luca/Lauren Klasse und ohne zu viel zu Verraten war es einfach zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil war wie immer leicht und doch hatte dieses Buch im Gegensatz zu den Anderen einen ernsteren Ton. Ich empfand dieses Buch nicht wie gewohnt lustig, luftig und locker. Aber das war mein Gefühl.
Der Erzahlstil war in der Ich-Form unterteilt in Lauren und Luca. So bekommt der Leser wunderbar Einblicke in beide Charaktere.

Mein Fazit:
Der ernstere Zwischenton empfand ich nicht als störend, sondern eher spannend. Denn hier hat es gepasst, denn die Krankheit von Frau Bianco war ein wichtiges Thema. Die Charaktere waren wie immer gut ausgearbeitet und ich fand es spannend den Weg der Beiden zu verfolgen. Die offenen Fragen wie z.B. die Identität des Brandstifters und die Krankheit von Mrs. Bianco werden am Schluss sehr schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir persönlich mehr Infos gewünscht. Aber alles in Allem wieder ein gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Reihe. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen, denn sie schafft es immer wieder total authentische Charaktere zu erschaffen und sie zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich habe das Buch vorab bereits gekauft.