Hass + Liebe liegen nah beieinander – wird die Liebe siegen? Toller Abschlußband

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Zum Buch

Luca Bianco und Lauren Hunt kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals zog sie ihm seinen besten Freund vor – und das konnte er nie vergessen. Seit diesem Zeitpunkt an streiten sie sich, so oft sie sich sehen. Aber vielleicht ist da ja mehr, als beide zugeben wollen? Und plötzlich trägt sie seinen Verlobungsring am Finger. Liebe oder Hass – Fake oder Wahrheit?

Cover

Das Titelbild ist ähnlich konzipiert wie die anderen beiden Teile auch, denn es zeigt einen gesichtslosen Männerkörper, diesmal in Jeans und T-Shirt. Vom Stil her ist es gestaltet, wie ganz viele andere Cover in diesem Genre ebenfalls. Nett anzusehen, aber nichts überraschendes – oder neues!

Meine Meinung

Vorab

Endlich bekommen wir im Abschlussband die Geschichte von Luca und Lauren präsentiert. Ihre Streitigkeiten und Flirtereien haben sich ja seit dem 1. Teil stetig entwickelt. Daher habe ich diesem letzten Teil wirklich entgegengefiebert – und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.

Man muss nicht unbedingt den 1. und 2. Teil gelesen haben, aber ich empfehle es trotzdem, da man die Zusammenhänge und die Pärchendynamik dann besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive

Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist modern, flüssig und unterhaltsam und dadurch schnell und einnehmend zu lesen. Darüber hinaus besitzt er trotzdem viel Tiefe, wodurch ich komplett mit der Geschichte verschmelzen konnte. Genauso brillant platziert blitzt hier und da eine gute Portion Humor auf. Ich habe wirklich einige Male lachen müssen. Nicht diese Art von „schenkelklopfendem“ Humor, sondern wirklich witzige Pointen.

Genauso gut ist das Setting gelungen. Egal ob im Familienkreis, bei der Weihnachtsfeier, im Eishockeystadion oder bei der Arbeit, immer wieder gelingt es dem Autorenduo einem die jeweilige Umgebung vor Augen entstehen zu lassen.

Erzählt wird die Geschichte kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen

Luca habe ich bisher nur als Kindskopf und Playboy wahrgenommen, hier in diesem Abschlussband erkennt man aber, wie viel mehr er eigentlich ist. Er ist im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Gut, zu Anfang ist er selbstverliebt, egozentrisch und kindisch. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn in den ersten beiden Bänden nicht sonderlich mochte. Aber ihn hier wirklich kennenzulernen, das hat richtig Spaß gemacht.

Erst so nach und nach erfährt man den tatsächlichen Grund für die Fake-Verlobung und auch warum er teilweise so sauer auf Lauren war bzw. ist. Man lernt seine verletzliche Seite kennen und auch das Gefühlschaos, das teilweise in ihm tobt.

Lauren war für mich bisher eine widerspenstige Kratzbürste. Zwar tough und selbstbewusst – aber mit riesiger Klappe versehen, die keinem Streit aus dem Wege geht und die so richtig zicken kann. Allerdings muss ich auch da meine Meinung revidieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte enorm verändert und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sie besitzt eine weiche und sensible Seite. Und sie hat einen ganz tollen Charakterzug verpasst bekommen - sie lässt sich von niemandem verbiegen!

Nachdem Lauren der Scheinverlobung zugestimmt hat, handelt sie einen Deal mit Luca aus, sein Gefallen gegen ihren Gefallen.

Es ist wirklich lustig, rührend und auch spannend zu lesen, wie das Umfeld auf diese Verlobung reagiert. Nachdem sie durch besondere Umstände auch räumlich zueinander finden, verändert sich ihr Verhalten zusehends. Durch den engeren Kontakt, vielen außergewöhnlichen Situationen und jeder Menge Missverständnisse entwickelt sich ihre Hassliebe in etwas völlig anderes. Diese Scheinbeziehung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die ihnen passieren konnte, denn es hat definitiv Dinge in Bewegung gesetzt, die letztendlich ihre wahren Gefühle hervorgebracht haben.

Schafften sie es ja anfangs kaum wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen, kochen jetzt die Emotionen hoch. Man spürt förmlich diese starke erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen lodert. Die tatsächlichen erotischen Szenen sind sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt und sind gut in die Handlungen eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr sein können.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem man denkt, endlich ist der Knoten geplatzt, endlich haben sie sich gefunden und endlich kann man sich erleichtert zurücklehnen, da geschieht wieder was..... nein – das müsst ihr selber lesen.

Ich liebe einfach die Romane des Autorenduos Piper Rayne. Besonders eben ihre Bücher mit dieser starken Familiendynamik und der Freundschaften der Charaktere untereinander. Darüber hinaus sind auch alle Nebencharaktere einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden und auf keinen möchte ich in den 3 Teilen verzichten. Die laute und liebevolle Familie Bianco ist einfach der Hammer. Ich freue mich daher riesig, dass man immerhin in der neuen Reihe rund um den Cousin Enzo noch mal von ihnen hören wird.

Fazit

Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen, eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der teils rühren teils spannend daherkommt – machen diese Geschichte zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und den ich euch darum absolut empfehlen kann.

Daher bekommt diese knisternde wunderbare Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.