ganz nett

Tintoretto und seine Freunde -

Tintoretto und seine Freunde
von Dirk Rossmann

Mein erstes Buch von Dirk Rossmann und eine Empfehlung einer Freundin, die Hörbücher normalerweise nicht mag. Gesprochen von Rufus Beck, da kann es ja nur gut werden. Und an sich stimmt das auch, wobei ich mit den Geschichten nicht so ganz warm geworden bin. Ich verstehe den Hintergedanken mit Umwelt- und Naturschutz total, doch gefällt mir die Umsetzung nicht richtig. Vielleicht liegt das auch an der Hörfassung, denn ein wenig vermisse ich schon die Bilder zu den einzelnen Geschichten. Der Tintenfisch Tintoretto ist neu in der Buch, doch lange bleibt er es nicht. Denn er trifft auf Crabby Krabbel. Delfin Doppelklick und Mala Mandarinfisch und sie werden die besten Freunde. Mit dabei ist auch noch Kurt, die singende Qualle. Ich mag die Botschaften im Buch ganz gern. Es gibt viel zum Thema Umweltschutz, aber auch Freundschaft, egal wie der andere aussieht oder was er für ein Tier ist. Denn genau das ist wichtig, denn auch bei uns Menschen ist es egal, welche Herkunft man hat, der Charakter muss stimmen. Die Geschichten selbst sind kurz gehalten und so kann man auch immer mal Pause machen, gerade wenn kleinere Kinder mit lauschen. Rufus Beck spricht wieder außergewöhnlich gut und gibt jedem Charakter eine eigenen Note. Macht riesigen Spaß im zuzuhören. Ganz schön, nur mir haben die Bilder gefehlt. Ich denke die Buchversion würde mir besser gefallen.