Ganz unterhaltsam und witzig zu lesen :)

Mit Liebe gewürzt
von Mary Kay Andrews

Ich fand man hat zu Beginn des Buches recht leicht in die Geschichte hineingefunden und konnte sich gleich mit den Charakteren anfreunden. Leider haben mich die ersten 200 Seiten etwas enttäuscht - das Buch konnte mich nicht mitreißen und ich las halt pflichtbewusst weiter. Nach ca. 250-300 Seiten setzte aber plötzlich eine 180°-Wende ein und die Geschichte hatte mich voll in Ihren Bann gezogen, Gina und Tate haben mein Herz erobert und neben den beiden bin ich natürlich auch noch ein Riesenfan des süßen Setters von Tate, von der rebellischen und lebensfrohen Schwester Lisa und schließlich auch von Ginas humorvollem Stylisten und den Inseldamen Ines und Iris! :)

Die Handlung ist anfangs wie schon gesagt etwas zäh gewesen, aber als alle die Reise auf die abgelegene Insel angetreten sind und sich die beiden Koch-Konkurrenten Gina und Tate besser kennenlernen konnten, wurde das Buch von Seite zu Seite spannender und die Kapitel zogen an mir vorbei! Die einzelnen Kochduelle haben mich jedesmal total gefesselt, denn durch die humorvollen Dialoge, lustigen Pannen, die einzigartige Inselatmosphäre und den zickigen Bemerkungen waren die Kapitel locker und flüssig zu lesen!
Wie das Kochduell ausgegangen ist, war dann zwar nicht so nach meinem Geschmack, da ich es Gina gegenüber etwas unfair gefunden habe, aber das finale Kapitel und der Epilog des Buches hat alles wieder wettgemacht <3

Als einen richtigen Liebesroman würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, dafür gab es meiner Meinung nach zu wenig Szenen, wo nur Gina und Tate vorgekommen sind und auch zu wenig Momente in denen mir als Leser das Herz aufgegangen ist. Dafür bin ich wohl zu romantisch veranlagt :D

Auf alle Fälle hat mich das Buch aufmerksam auf die vergangenen Romane von Mary Kay gemacht und sollte mir einmal eines Ihrer Bücher in die Hände fallen, werde ich sicher nicht zögern darin zu schmökern und vielleicht zu kaufen/auszuleihen :)