Rezension

Etwas vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

Mit Liebe gewürzt
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 4 Sternen

Gina steht vor dem möglichen Ende ihrer noch recht jungen Karriere als TV-Köchin und auch privat läuft es alles andere als glatt. Ihr Produzent und Liebhaber hat sie gleich mehrfach betrogen und so Ginas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nun bietet sich aber in einem Kochduell ihre Chance trotz all der Vorfälle weiterhin erfolgreich zu sein. In einem Wettstreit tritt sie auf einer einsamen Insel gegen einen sehr beliebten TV-Koch an. Wird sie eine Chance haben oder wird vielleicht aus Kontrahenten mehr?

Der Titel verrät bereits die beiden Kernthemen – Liebe und Kochen. Der Schreibstil ist einfach, bildhaft und leicht zu lesen, die kurzen Kapitel regen zum Weiterlesen an, zumal die Cliffhanger meist gut gelungen sind und der Leser mehr wissen möchte. Neben spannenden Elementen kommt auch der Witz kommt nicht zu kurz. Die Protagonisten sind schön gezeichnet und auch die Nebencharaktere verleihen dem Buch einen gewissen Charme.  Besonders gefielen mir die Einblicke in die Welt der TV-Köche und die Rezepte am Ende des Buches. Die Geschichte als solche ist recht kurzweilig, wenn auch in weiten Teilen vorhersehbar, aber das ist nicht weiter schlimm, denn die eine oder andere Überraschung gab es dann doch noch…

Wer humorvolle Liebesromane mag und Kochshows liebt, sollte zu dem Buch greifen