Ein Kochbuch mit Liebesgeschichte

Mit Liebe gewürzt
von Mary Kay Andrews

Ein Buch mit den Andrews-Erfolgszutaten: Man nehme eine charmante Starköchin, die sich ihren Traummann noch backen muss, weil sie von ihrem Freund betrogen wurde und sich nun in der Welt der Fernsehköche alleine behaupten muss. Man verbinde dies mit einem bevorstehenden Kochduell und einem hartnäckigen Showgegner. Zuletzt würze man mit einer kleinen Prise Kribbelgarantie. Am besten auf der Stelle genießen!

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig zu lesen und ich bin zügig reingekommen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man sich da auch hineinversetzen konnte und auch eine Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen. Neben den zwei Hauptprotagonisten Gina und Tate haben mir die Nebencharaktere Lisa (Ginas Schwester) und D'John (Ginas Maskenbildner) sehr gut gefallen und für Abwechslung gesorgt.
Die Geschichte war spannend und mit interessanten Koch-Shows ausgeschmückt. Besonders die Kochduelle haben es spannend gemacht.
Das Buch spielt an mehreren Orten, die so gut beschrieben werden, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Das Buch ist genauso verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Fazit:
Eine leichte Lektüre, die sehr empfehlenswert ist.