Gefährliche Liebe

Narbensohn - Mika D. Mon

Narbensohn
von Mika D. Mon

Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, versucht Helena alles, um für ihren Vater und ihren kleinen Bruder ein Ersatz zu sein. Sie macht den Haushalt, kocht das essen, nebenbei studiert sie und versucht ein Buch zu schreiben.

Bei ihren Recherchen in einer JVA lernt sie den Mörder Liam kennen, den sie für ihr Buch interviewt.  Seine blauen Augen ziehen sie sofort in ihren Bann und sie kommt nicht umhin sich zu fragen, ob er wirklich der kaltblütige Mörder ist, für den ihn alle halten.

Als Helena in der Stadt unterwegs ist beobachtet sie einen Mord und wird vom Täter erwischt. Er entführt sie und sie wacht in einem kleinen Zimmer auf, gefesselt und allein. Als sie ihren Entführer sieht, kann sie es nicht fassen: Liam.

Hat sie sich so in ihm getäuscht? Kann sie ihm entkommen? Oder will sie das am Ende vielleicht gar nicht?

Meinung:

Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Es ist schnell, in einem Rutsch zu lesen. Die Kapitel sind gut unterteilt und nicht zu lang.

Die Spannung baut sich erst nach und nach auf. Anfangs plätschert die Handlung etwas vor sich hin, wobei ich die Einführung der Charaktere (wie Helena, Liam und Daniel) sehr schön finde. Sie sind schön beschrieben und tiefgründig dargestellt. Helena ist anfangs noch recht naiv, dafür ist ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte schön deutlich. Liam, der anfangs noch sehr verbittert und fast selbstmitleidig wirkt, lernt, dass es mehr im Leben gibt, als die Vergangenheit.

Liams Vergangenheit wird detailliert beschrieben, für zart besaitete Menschen vielleicht zu sehr. Mir gefällt es allerdings gut, wenn ein Buch schockieren kann und ich vielleicht auch mal schwer schlucken muss. Liam kann man so jedenfalls besser verstehen. So sehr ich die Nebencharaktere, wie Anna und Daniel, mag, sosehr hasse ich Balthasar und Marcus. Aber auch die fiese Darstellung dieser Männer ist beeindruckend und gekonnt.

Der spannende Höhepunkt ist gut gelungen, aber das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Vielleicht dürfen wir ja auf einen zweiten Band hoffen.

Fazit:

Ein spannendes und romantisches Buch mit Höhen und Tiefen. Gut durchdachte und schön beschriebene Charaktere hauchen dem Buch Leben ein.

Romantisch und interessant bis zum (recht abrupten) Schluss. Klare Leseempfehlung.