Rezension

Für mich zu viel Romantik und zu wenig Thriller

Narbensohn - Mika D. Mon

Narbensohn
von Mika D. Mon

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Sie will einen Mörder interviewen, in seine tief vernarbte Seele vordringen, nicht ahnend, dass sie ihm schon bald ausgeliefert ist.
Meine Meinung:
Ich bin immer wieder um das Buch gekreist und habe dann aufgrund der größtenteils guten Bewertungen das Buch doch gelesen. Für meinen Geschmack ist das Buch im Grunde kaum ein Thriller sondern eher ein Roman, in dem im hauptsächlich um die Beziehung zwischen Helena und Liam geht. Ja, in Teilen gibt es Thrillerelemente, aber viel zu wenig und auch mit viel zu wenig Spannung. Was mir aber zunehmend auf den Keks ging, war die dauernde Erwähnung der körperlichen Merkmale von Liam wie z. B. die blauen Augen. Das nervt und muss doch nicht sein. Der Schreibstil grundsätzlich war eher einfach gestrickt, aber dennoch gut lesbar. Die Story und die Protagonisten waren okay, hätten aber sicher auch besser aufgebaut werden können.
Fazit:
Für mich zu viel Romantik und zu wenig Thriller.