Gefühlschaos pur!

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Amy und Matt(y)...zwei kleine Kinder und beste Freunde. Sie können nicht ohne einander sein und fühlen sich schon im Kindesalter besonders. Eines Tages ändert sich alles, Amy wird Matt gewaltsam aus dem Leben gerissen und der Junge ist danach für Jahre traumatisiert .

21 Jahre später ist Matt zu einem Mann gereift. Er ist Physiotherapeut mit Leidenschaft und er hat eine besondere Gabe. Er die Fähigkeit Dinge zu sehen, wenn er seine Patienten massiert die sonst keiner sieht. Matt sieht in sie hinein und lernt mehr über sie als den Patienten vermutlich lieb ist.

Sein Patient Tom Kent besucht und behandelt ihn zuhause. Irgendwann sieht er eine junge Frau bei ihnen, die Tochter Julie. Man sagt ihm das sie Autistin ist, doch Matt sieht mehr in ihr. Und als er sie massiert sieht er weitaus mehr er als er am Anfang glauben wollte. Er sieht Amy, doch wie ist das möglich?

Dieses Buch hat mich stärker berührt als "Ein ganzes halbes Jahr", und ich bin ganz ehrlich, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist eine Achterbahn der Gefühle die ich durchlaufen habe. Schon alleine der Prolog lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und macht einen einfach nur Fassungslos und wütend.  Zumindest war das bei mir so...dann teilt man die Euphorie mit Matt die Skepsis von Kristen, Tom, Evelyn, Peter und den restlichen "eingeweihten". Es ist einfach unglaublich, man hofft, bangt und möchte einfach das alles so endet wie man es sich wünscht.  Doch was wünscht man sich wirklich? Kann eine Seele wandern?

Ich weiß nicht, ob das ein Thema ist, mit dem man sich nach dem Lesen dieses wundervollen Buches näher beschäftigt, doch ich weiß das mir diese Geschichte noch lange nachhängen wird. Taschentücher mussten im übrrigen auch dran glauben.