Lässt an Wunder glauben

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Als Matt und Amy klein sind, sind sie besten Freunde, die alles miteinander machen.
Doch eines Tages wird die kleine Amy vor Matts Augen vergewaltigt und ermordet.
Matt konnte diese Erlebnisse nie richtig verarbeiten und denkt noch immer sehr oft an Amy.
Er arbeitet als Masseur und lernt dort die autistische Julie kennen. Matt fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und fühlt sich an Amy erinnert. Die zwei entwickeln eine unglaubliche Bindung zueinander und Julie lässt Matt an Wunder glauben...

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch sehr berührt. Es ist keine Liebesgeschichte, bei der das Ende ofensichtlich ist sondern die Autoren überrascht den Leser immer wieder mit der Laufbahn ihrer Erzählung. Es ist beeindruckend, wie einfühlsam sie die Liebesgeschichte von Matt und Amy erzählt und den Leser in eine ganz andere Welt des Glaubens an das Leben entführt.
Das Thema der "Seelenwanderung" kann sicher nicht jeden überzeugen, lässt man sich jedoch auf die Geschichte ein, erwartet einen ein wunderbar erzälter Roman der mich auf voller Linie begeistern und inspirieren konnte. Auch nach dem Lesen habe ich noch lange über das Thema des Buches nachgedacht.
Für mich ein rundum gelungenes Buch das auf jeden Fall zu empfehlen ist!