Gefühlvoll und Schön

Dein Blick in meine Seele -

Dein Blick in meine Seele
von Sarah Saxx

Bei Sarah Saxx bin ich mir absolut sicher das sie eine gefühlvolle und berührende Geschichte schreibt. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht und definitiv schöne Stunden beschert. Auch mit ihrem neuen Buch "Dein Blick in meine Seele" hat sie es wieder geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Gleichzeitig ist das Cover auch so schön gehalten und passt zu der Geschichte, die einen dahinter erwartet. Der Klappentext gibt nicht viel Preis aber umso mehr erwartet uns im Buch. Ich konnte die Geschichte nicht so schnell zur Seite legen, was auch daran lag das die Charakter so viel Emotionen gezeigt haben. Man lernt am Anfang Cami kennen, die eine engagierte Grundschullehrerin ist. Nachdem es bei ihr mit den Männern nicht so funktioniert und nur Enttäuschungen erlebt, hat sie sich kurzerhand in einer Dating App angemeldet. Dort sticht ihr der attraktive Elijah ins Auge. Er schreibt ihr berührende Nachrichten, die ihr sofort ins Herz geht und ihr Gefühle wecken. Allerdings ist die Sorge bei ihr groß das er im realen Leben anders ist. Es sollen aber auch noch ein paar andere Dinge im Weg stehen.

Cami war mir sofort sympathisch. Man bekommt als Leser mit, welche Nachrichten Cami Anfangs erhalten hat und ich konnte dadurch ihre Gefühle durchaus verstehen. Bis zu dem Zeitpunkt als Elijah die ersten Nachrichten an sie schreibt. Sie geht voll auf und erblüht sogar. Das macht sie absolut sympathisch.
Mit Elijah musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Man ist erstmal gespannt was für Geheimnisse er hat und ich konnte die ganzen Ausreden nicht so verstehen. Er fühlt sich selbst zu Cami hingezogen und sie war auch die eine, die ihm immer näher kommt. Aber er hat sich immer wieder neue Ausreden gesucht und das war für mich nicht so verständnisvoll. Wenn man es ernst meint, sollte man offen sein. Tatsächlich muss ich sagen das aber sowas die Geschichte langweilig macht und die Ausreden durchaus kreativ waren. Bis Elijah dann endlich ehrlich war und Cami alles erzählt hat, hat mich das ziemlich überrascht. Dieser Moment kam so unvorhersehbar und überraschend und vorallem das Geheimnis war eine riesen Überraschung.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war hier auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und war immer wieder überrascht was sie aufs Papier gebracht hat. Es gab vieles, von Gefühlvoll, Emotional bis hin zu Drama. Dieses Buch ist aber absolut Gefühlvoll. Ein Herzensbuch das mir direkt ins Herz ging. Auch die Idee mit der Dating App und den dazu geschriebenen Nachrichten war interessant. War zwar nicht das erste Mal das ich ein Buch gelesen habe, in dem sich die Protagonisten über eine Dating App kennenlernt, aber umso erfrischender ist es, wie verschieden so ein Thema angegangen wird. Die Autorin hat das Buch absolut ruhig geschrieben und es lädt zum wohlfühlen ein. Am liebsten hätte ich noch Ewigkeiten weiter lesen können, so schnell hatte ich das Buch durch. Ein absolutes Herzensbuch und definitiv eine Leseempfehlung wert.