Highlight

Dein Blick in meine Seele -

Dein Blick in meine Seele
von Sarah Saxx

Ich war auf das Buch sehr gespannt. Und mir war klar, ich musste es sofort lesen. Mir hat das Cover schon zugesagt, sowie der Klappentext.

Wir lernen Cami kennen, die es mit der Liebe nicht so hat. Aber dank ihrer Freundin meldet sie sich bei Perfekt Match an. Und dort erlebt sie so einiges, was einen zum Lachen bringt, aber auch die Hände über den Kopf schlagen lässt. Doch in Zeiten wie diesen, ist es ja eigentlich normal, dass man auch online datet.

Ich mochte Cami von Anfang an, sie war so realistisch und für sie ist es wichtig, auf Nummer sicher zu gehen und nichts Unüberlegtes zu tun.
Bei Perfekt Match lernt sie Elijah kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Beide schreiben viel zusammen und ich mochte die Chats der beiden total gern. Er ist ein total sympathischer junger Mann, der einen riesigen Schicksalsschlag erleben musste und seitdem nicht mehr weiß, wie er mit Frauen umgehen soll.
In Cami sieht er endlich die Frau, die er sich immer gewünscht hat, doch weiß sie noch nichts von all seinen Geheimnissen und er weiß auch nicht, wie er ihr das beibringen soll. Für manches ist zu früh und dann doch wiederum zu spät zu erzählen.

Dieses Buch war ein Wohlfühlbuch für mich. Es hat einfach alles von Anfang an gestimmt. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und was man alles so beim online Dating erlebt, lässt einen schmunzeln. Ich hatte beim Lesen immer dieses Bedürfnis, ich muss weiterlesen, ich muss wissen wie geht es weiter. Ich hatte das Buch regelrecht inhaliert und nur wenige Pausen eingelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist hier unglaublich flüssig und bildlich. Ich hatte alles genau vor Augen. Und auch das Thema, welches es behandelt, zeigt, dass jeder seine bessere Hälfte finden kann.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven abwechselnd erzählt.

Ich bin auf die Geschichte von Alice, die wir schon ein wenig kennenlernen konnten, gespannt.
Für mich war diese Geschichte ein tolles Lesevergnügen und ein Lesehighlight, welches von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung bekommt