Love Story mit sensiblem Thema, schön umgesetzt

Dein Blick in meine Seele -

Dein Blick in meine Seele
von Sarah Saxx

Cami ist nach ihrer letzten Beziehung eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Neuem, doch ihre beste Freundin überredet sie, sich auf einem Datingportal anzumelden. Zunächst wenig überzeugt, findet sie im charmanten und lustigen Elijah ein Match und lässt sich auf ein Kennenlernen ein, doch nach und nach legt Elijah immer weitere Geheimnisse offen, die sie gnadenlos überrumpeln. Kann Cami damit umgehen oder soll sie lieber schnell das Weite suchen, bevor sie ihr Herz an ihn verliert?

Das Cover ist für sich gesehen recht unscheinbar und deutete für mich lediglich eine Love Story an. Was hinter dem Deckmantel der Dating-Geschichte aber lauerte, hab ich so wirklich nicht erwartet und bisher auch noch nie gelesen in Romance-Büchern. Natürlich kann und will ich euch dieses Wow-Erlebnis nicht vermiesen und sage daher nichts weiter dazu, außer dass ich finde, dass die richtige Menge an Hintergrundinfos, positive wie auch negative Aspekte und auch für mich neue Situationen in die Story eingebunden wurden, ohne dass es überladen oder mitleidsfördernd wirkte. Nichtsdestotrotz muss ich leider sagen, dass mich die Protas nicht wirklich abgeholt haben und ich mich wenig in sie hineinversetzen konnte, das ist aber nur ein kleiner Aspekt, ich fand die Story dennoch wirklich lesenswert.

Auch wenn mir Sarah Saxx durch Bookstagram bekannt war, da sie dort sehr aktiv ist, hat es länger gedauert, bis ich jetzt auch eines ihrer Bücher gelesen habe und ich bereue es nicht, sondern frage mich eher, warum ich so lange gewartet habe. „Dein Blick in meine Seele“ ist eine gefühlvolle Story mit einem sensiblen Thema, das mich völlig überrascht hat, das aber schön und nicht übertrieben dargestellt wurde. Auch wenn ich mich mit den Protagonisten nicht so verbunden fühlte, kann ich dieses Buch allen Romance-Leser:innen ans Herz legen, denn es ist etwas ganz Besonderes, und ich werde sicherlich künftig zu weiteren Büchern von Sarah Saxx greifen.