Unter der Oberfläche

Dein Blick in meine Seele -

Dein Blick in meine Seele
von Sarah Saxx

Berührende Lovestory

„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx blickt hinter den schönen Schein und zeigt, was wirklich wichtig ist.

Nach dem dramatischen Ende ihrer letzten Beziehung hat die Grundschullehrerin Cami eigentlich von Männern die Nase voll. Trotzdem gelingt es ihrer besten Freundin, Cami zum Ausprobieren einer beliebten Dating-App zu überreden. Mit dem einfühlsamen und durchaus attraktiven Elijah beginnt ein reger Nachrichtenaustausch, der für Cami bald zum täglichen Highlight wird. Nie hätte sie erwartet, dass ein quasi Unbekannter derartige Gefühle in ihr auslösen könnte. Elijah geht es mit Cami ähnlich, aber leider hat er einige wichtige Details aus seinem Leben verschwiegen, die die zarte und aufkeimende Beziehung abrupt beenden könnten.

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx, die die richtige Mischung aus Emotionen, knisternden Funken und einer mitreißenden Handlung sind. Diesmal lernen sich die Protagonisten in der beliebten und leider oft oberflächlichen Welt des Online-Datings kennen, welche die Autorin mit all ihren Tücken perfekt einfängt. Cami und Elijah erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mitbekommt.

Cami hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher zurecht vorsichtig. Ich finde es sehr authentisch dargestellt, wie sie mit der Dating-App umgeht und auch wie schnell sich bereits nach wenigen Nachrichten eine enge Vertrautheit zwischen ihr und Elijah einstellt. Gleichzeitig sind ihre Unsicherheiten nachvollziehbar, denn Cami kann ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken.

Elijah ist ein Typ zum Verlieben, aber sein unausgesprochenes Geheimnis lässt ihn ein wenig mysteriös bleiben. Ich war mir eine Zeit lang unsicher, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird, aber das Warten lohnt sich definitiv.

Die Lovestory ist gekonnt aufgebaut und ich konnte die Dynamik zwischen Cami und Elijah immer mitfühlen. Es wird auf jeden Fall sehr emotional und man darf sich auf eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn freuen.

Mein Fazit:

Diese berührende Geschichte ist etwas besonderes und ich gebe eine klare Leseempfehlung!