Gibt es eine Chance für Cami und Elijah?

Dein Blick in meine Seele -

Dein Blick in meine Seele
von Sarah Saxx

Die Handlung wird aus der Sicht von Camilla Gardner, Cami genannt und Elijah Robson erzählt. Dadurch bekommen wir einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden und können so verstehen, wieso sie so unterschiedlich auf die gleiche Situation reagieren.

Cami ist eine sympathische junge Frau, die aufgrund ihrer letzten Beziehung mit einigen Unsicherheiten kämpft, was ich nur zu gut verstehen konnte. Denn ihr Ex hat sie nicht nur immer wieder belogen, sondern versucht sie und alles, was sie liebt, schlecht zu machen. Dennoch ist Cami eine hilfsbereite, empathische junge Frau, die versucht, mit den Dingen, die ihr Elijah offenbart, umzugehen. Ich finde es toll, wie sie versucht, sich in Elijah hineinzuversetzen, damit er sich von ihr nicht bevormundet fühlt. Zudem konnte ich nachvollziehen, wieso sie in vielen Situationen so reagiert hat, wie sie es tat. Denn gerade wegen dem, was sie mit ihrem Ex erleben musste, plagen sie viele Unsicherheiten, was verständlich ist. Gerade deswegen fand ich es schön zu sehen, wie sie im Laufe der Handlung immer mehr aufblüht und ihr Selbstbewusstsein ein stückweit zurückerlangt.

Elijah war mir ebenso wie Cami gleich sympathisch, auch wenn ich mich zu Anfang gefragt habe, was er verbirgt und wie sich das alles auf ihn und Cami auswirken wird. Man merkt aber auch, wie unsicher er sich Cami gegenüber fühlt, weil er nicht weiß, was seine Geheimnisse für ihn und Cami bedeuten. Denn Cami tut ihm gut und er will es nicht schon zu Beginn mit ihr verbocken. Das zeigt, dass er ein toller Mann mit einem guten Herzen ist, dem seine Mitmenschen nicht egal sind.

Gerade weil beide durch vergangene Ereignisse viel Unsicherheit und verletzte Gefühle in sich tragen, fand ich es gut, dass sich ihre aufkeimenden Gefühle langsam entwickeln und ihr Kennenlernen deswegen in dem gleichen Tempo stattfindet. Etwas anders hätte zu den beiden einfach nicht gepasst und deswegen nicht authentisch gewirkt. Zudem ist es der Autorin gelungen, die verschiedenen Emotionen der beiden für mich spürbar zu machen, sodass ich mit ihnen umso mehr mitfiebern konnte.

Mit Cami und Elijah sind der Autorin zwei vielschichtige Hauptfiguren gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, durch die sie umso menschlicher und natürlicher auf mich wirkten. Zudem haben beide ihre kleinen Macken, die sie umso liebenswerter machten. Außerdem ist es der Autorin gelungen, selbst den Nebenfiguren ihre kleinen Eigenheiten zu geben, durch die man sie jederzeit wiedererkennen konnte.

Fazit:

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte über zwei Menschen, die aufgrund vergangener Ereignisse viele Unsicherheiten und verletzte Gefühle in sich tragen, die ihr Empfinden und ihre Reaktionen noch heute beeinflussen. Ich habe mit Cami und Elijah von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Was auch daran lag, dass es die Autorin geschafft hat, die verschiedenen Emotionen der beiden für mich spürbar zu machen.