Gelungener Abschluss der Trilogie

Everflame 03 - Verräterliebe - Josephine Angelini

Everflame 03 - Verräterliebe
von Josephine Angelini

Verräterliebe ist der dritte und finale Band der Everflame-Reihe und schließt nahtlos an den vorheigen Band an. Auch wenn einzelne Aspekte der anderen Bücher wiederholt werden, würde ich dennoch azu raten erste die Bände ein und zwei zu lesen, um der Handlung vollständig folgen und die Hintergründe genau verstehen zu können.

Geschrieben ist überwiegend aus Lilys Sicht. Dadurch kommt besonders gut rüber, wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt hat. Durch diese einegschränkte Perspektive bleiben die übigen Charaktere allerdings etwas blass, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut.

Die Handlung bleibt durhweg spannend und ich war an die Seiten gefesselt und wollte immer unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Erzähltempo ist ist sehr hoch und es passiert ständig etwas neues

In diesem finalen Band wird außerdem die von Josehine Angelini erschaffene Welt endlich nähe erklärt und beschrieben und insgesamt viele Fragen geklärt, die man sich beim Lesen der vorherigen Bände stellt.

Fazit:
Für mich stellt Verräterliebe einen gelungenen Abschluss der Trilogie dar, in dem viele Fragen geklärt werden und dennoch einige neue Aspekte hinzu kommen, wodurch die Spannung durchweg auf einem hohen Level gehalten wird.