Rezension

Gelungener Auftakt

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich die Inhaltsangabe zu "Wild" gelesen habe, musste ich unweigerlich an die Amor-Trilogie von Lauren Oliver denken.

Ein ähnliches System herrscht in der Welt vor und ein ähnlicher Ablauf findet statt. Allerdings muss ich sagen, umschreibt "Wild" die Geschenisse knapper, dabei aber viel lebendiger. Es ist eher als wären Band 1 (Delirium) und Band 2 (Pandemonium) der Amor-Trilogier verschmolzen.

Nur ist die Umschreibung besser gelungen und der Fokus klarer und gesetzter. Es wird sich viel mehr auf den Ablauf konzentriert, als das die Handlung in einer wirren Liebesdreieckbeziehung verschwimmt.

Es ist spannend und herzzerreißend bis zur letzten Seite. Ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf den folgenden Teil.