Grandios.

Schwachstellen -

Schwachstellen
von Yishai Sarid

Die Buchbeschreibung verspricht sehr viel, daher war ich gespannt, was mich hier erwartet.

Siv, ein begnadeter Hacker, bekommt lukrative, aber auch gefährliche Aufträge aus dem In- und Ausland. Je brisanter sie sind, desto mehr meldet sich sein Gewissen. Aber andererseits, welche Möglichkeiten bieten sich ihm da persönlich?

Dieser Thriller lässt tief blicken. Nicht nur in die Machenschaften auf politischer Ebene, auch das Gewissen von Siv steht auf dem Prüfstand. Was macht es mit einem Menschen, wenn er sich von fremden Mächten lenken lässt, Aufgaben für sie erledigt, die ethnisch nicht immer vertretbar sind?

Hier spielt nicht nur der Hacker eine große Rolle, Künstliche Intelligenz, Computertechnik und das Internet nehmen auch einen großen Raum ein. Spannend, erschreckend und aktuell. Nicht nur sehr unterhaltsam, diese Geschichte macht auch nachdenklich und gibt Einblicke in eine Welt, die mir eher fremd ist. Der Autor hat seinen Schreibstil perfekt an seine Buchfigur angepasst. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einer sehr guten Geschichte belohnt. Ich fand es interessant und fesselnd.

Ein relativ kleines knuffiges Hardcoverbuch, mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Wer gerne Politthriller oder Themen über Hacker mag, der ist hier genau richtig.