Greta und ihre Kinder

Gretas Versprechen -

Gretas Versprechen
von Nora Engel

Greta ist immer noch verschwunden und ihre Kinder auf der ganzen Welt verstreut. Nun stirbt der Vater Bruno und alle drei Schwestern kehren in die Pfalz zurück. Doch was soll nun mit dem Weingut geschehen. Ohne Greta kann das nicht funktionieren.

Ich habe mich wie verrückt auf Teil 3 gefreut, denn die ersten beiden Teile habe ich verschlungen. Es sind so wunderbare Bücher und auch der dritte Teil ist wieder herrlich geschrieben. Das Weingut hat Bruno gut geführt, aber nun ist er tot und was sollen die drei Mädchen nur machen. Wo ist Greta bloß ? Alle drei Schwestern leben ihr Leben, nach außen hin super erfolgreich und glücklich. Doch alle drei haben ihre Geheimnisse und kommen nicht um die Wahrheit herum. Und Greta ? Auch Greta hat es schwer getroffen und sie muss in ihrem Leben alles ändern, damit alles in die richtige Richtung gelenkt wird. Ich kann nur sagen, das auch dieser letzte Teil so wunderbar geschrieben ist, das man das Buch wieder nicht aus der Hand legen mag. Nora Engel ( Daniela u. Tania) ist ein wunderbares Ende der Trilogie gelungen, das mich glücklich und zufrieden zurück lässt.

Ich kann nur ein großes Kompliment an die beiden Autorinnen aussprechen für so tolle Bücher – überlegt euch gerne eine neue Geschichte, ich bin dabei.