Rezension

Großartiger Fall

Inselaffäre - Anja Eichbaum

Inselaffäre
von Anja Eichbaum

Bewertet mit 4 Sternen

In einem Schrebergarten auf der Insel Norderney ist Hilmar Hansen zu Tode gekommen, von selbst wird er sicher nicht kopfüber in das Regenfass geklettert und dort ertrunken sein. Wahrscheinlich war es Mord. Die Ermittlungen laufen an.

Martin Ziegler ist hier der Ermittler und da zufällig auch Ruth Keiser, ihres Zeichens Polizeipsychologin, zur Hochzeit von Daniela und Frank geladen ist, kann sie bei ihm gut zur Seite stehen. Viele Merkwürdigkeiten, die im Laufe des sehr umfangreichen Buches geschehen, halten die Spannung weit oben.

Drei Begebenheiten, die gleichzeitig laufen und miteinander verwoben zu sein scheinen. Der Tod im Regenfass, die Hochzeit mit einigen Hindernissen will trotzdem schön gefeiert werden und am Strand steigt nicht nur diese Feier, sondern auch ein Event mit Cosplayern in ihren tollen Kostümen. Auch hier gibt es noch einen grausamen Zwischenfall, der Vor- und Nachgeschichte hat.

Ein Krimi nach meinem Geschmack, spannend wie erhofft und sehr zu empfehlen.