Rezension

Super Inselkrimi

Inselaffäre - Anja Eichbaum

Inselaffäre
von Anja Eichbaum

Es ist das dritte Buch mit dem Inselpolizist Martin Ziegler und der Polizeipsychologin Ruth Keiser.Die vorherigen Bücher der Reihe habe ich noch nicht gelesen,was aber gar nichts machte.Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Der Inselpolizist und Dieststellenleiter Martin Ziegler möchte an diesem wochender die Hochzeit  seiner Freunde Daniela Rick und Frank Prinzen feiern,bei der er Treuzeuge ist.Aber an disem Wochenende ist echt viel los auf Noderney. Schon am Vorabend der Hochzeit versackt die Braut so schlimm,das sie meint ihre Hochzeit würde ausfallen.Sie hat keine Erinnerung an den Abend,aber ihre Freundinnen können sie beruhgen und so wird Hochzeit gefeiert.Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.In einem Schrebergarten hängt ein Insulaner tot in einer Regentonne.Bei einem Cosplayer treffen  wo  viele sich in Mangköstümen treffen wird nach einem  Fotoshooting eine junge tote Frau -Milli gefunden.Es begeht die Schwägerin von dem Toten im Regenfass Selbstmord-was hatte sie mit der Sache zu tun?Und dann findet man auch noch die Mutter von Milli tot in ihrem Haus-tTreppnsturz-oder?Alles in allem ein unruhiges Wochenende und keine ruhige Hochzeit.Der Inselpolizist Martin Tiegler und sei Team wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.Die Kollegen von der Mordkommission Aurich um Renate Lichterfeld sollen sie unterstützen.Und eigendlich soll ja auch noch Hochzeit gefeiert werden...

Die Autorin Anja Eichbaum hat einen tollen Schreibstil.Duch ihre sehr anschauliche Erzählung bin ich an der Seite von Martin Ziegler und den anderen Inselbewohner über Noderney spaziert,ich habe alles super mit beobachtet.Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und das Buch war leider schnell gelesen.An Ende war ich überrascht wie es ausging-5 volle Sterne.