Großes Kino

Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski

Bevor die Nacht geht
von Patrycja Spychalski

Kim und Jacob, zwei sehr unterschiedliche Personen, treffen sich an einem Samstag in der U-Bahn und es scheint Liebe auf dem ersten Blick. Die beiden beschließen zusammen die U-Bahn zu verlassen um etwas Zeit miteinander zu verbringen. Doch Jacob wird am nächsten Morgen nach Brasilien fliegen, denn er mag Berlin nicht besonders. Kim und Jacob bleibt als nur ein Tag zusammen.

Das Cover ist wirklich wunderschön und macht dieses Buch zum echten Hingucker. Die Blautöne machen mich wirklich sehr glücklich und so fühlte ich mich schon nur vom Cover vom Buch angesprochen. Ich würde mir dieses Buch also auch in einer Buchhandlung kaufen.

Dieses Buch war für mich wirklich etwas Besonderes und hat mir mal wieder gezeigt wie kleine Entscheidungen unser ganzes Leben verändern können. Das Thema Schicksal fand ich schon immer sehr interresant. Steig ich jetzt in die U- Bahn oder nicht? Spreche ich diese Person an oder nicht?Solche kleinen Entscheidungen können unser leben wirklich auch schon grundlegend verändern. Ich danke Patrycja dafür das ich mir darüber mal wieder Gedanken machen durfte. Wer also eine typische Liebesgeschichte erwartet liegt bei diesem Buch falsch. Es geht hier um viel mehr.

Die Protagonistin Kim fand ich sehr toll, sehr erfrischend durch ihre lockere und selbstbewusste Art. Sie war zwar wirklich sehr anders als ich, denn sie hat keine Furcht vor Fremden und spricht diese auch einfach an. Sie scheint keine Angst zu haben. Jacob dagegen, ist eher schütern und lebt zürckgezogen. Aber auch er war mir sehr sympatisch.

Dieses Buch hat mich in sich gezogen und die Seiten flogen nur so durch meine Hände. Ich liebe Patrycjas Schreibstil und mag ihre Art sich Auszudrücken, die doch auch ernster Themen locker beschreibt, super gern.

Wer Lust auf einen Berlinroman hat und gerne die vielen tollen Orte in Berlin kennen lernen möchte, sollte sich dieses Buch einmal anschauen. Es lohnt sich. Kim kennt doch einige Orte die mir vorher unbekannt waren und somit wirklich ehrer nicht Mainstream waren. Ich liebe dies Buch und werde sicherlich auch die weitern Bücher von Patrycja lesen.