Schöne Liebesgeschichte

Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski

Bevor die Nacht geht
von Patrycja Spychalski

Kim kann nicht anders. Als sie Jacob in der S-Bahn sieht muss sie ihn ansprechen. Sonst würde sie es bereuen. Als sie dann ins Gespräch kommen erfährt sie, dass Jacob Berlin nicht mag und deswegen für 1 Jahr nach Brasilien möchte. Da macht sie einen Deal mit ihm sie hat einen Tag Zeit um ihn von Berlin zu überzeugen...

Ich war von der ersten Seite total begeistert von der Geschichte und den Figuren. Man ist durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sofort drin in der Geschichte. Die 2 Hauptprotagonis ten haben mir total gut gefallen. Gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Man erlebt mit den beiden einen aufregenden Tag in Berlin. Man könnte dieses Buch auch gut als Reiseführer bezeichnen, weil man mit den beiden an wunderbare und interessante Orte von Berlin geführt wird, die bestimmt nicht jeder kennt.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Erzählerperspek tive von Kim und Jacob immer pro Kapitel gewechselt hat.
In das Cover habe ich mich auch sofort verliebt. Es passt super zu einem Jugendroman.

Fazit:
Dieses Buch erzählt eine schöne Liebesgeschicht e zwischen 2 Jugendlichen bei der man nur von Seite zu Seite fliegt.

Kommentare

Tine kommentierte am 19. August 2014 um 15:34

oh schön. Bin schon von dem Klappentext begeistert, toll wenn das Buch auch das hält, was der Klappentext zunächst "verspricht" =)