Gute Einführung

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Essen ist nicht einfach Nahrungsaufnahme. Essen ist so viel mehr. Genuß, Energie Gewinnung und auch eine Beziehung.
Im ersten Teil des Buches erfährt der Leser etwas über das Essen in der Gesellschaft und der Ayurvedischen Küche. Es gibt verschiedene Typen der Körper und Geist Konstitution. Dies nimmt das Buch auf. Die drei verschiedenen Typen werden durch Eigenschaften, Ungleichgewicht und daraus ergebenden Herausforderungen diagnostiziert. Die Autorin hat das gut veranschaulicht und beschrieben. So kann sich jeder erst einmal einordnen und daraus die geeigneten Gerichte finden.

Im zweiten Teil kommen wir zu den Gerichten. Es gibt dazu viele Erfahrungen der Autorin. Dies ist noch zusätzlich informativ.
Auch wie die Rezepte verändert werden können in Richtung der Typen. Was kann noch mit den Zutaten gemacht werden.
Und wie sind die heilenden Eigenschaften.

Zusätzlich bekommen wir Rezepte an die Hand wie Buttermilch, Joghurt, frischen Käse und Ghee macht.
Als echten Nachteil für Anfänger finde ich die außergewöhnlichen Zutaten. Viele bekomme ich nicht eben mal im Supermarkt.