Rezension

Gute Geschichte

The Belles - Dhonielle Clayton

The Belles
von Dhonielle Clayton

Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …

Die Idee zu der Geschichte gefiel mir richtig gut, denn auch der Austragungsort Orléans hat mich sehr angesprochen. Aber es war eine typische Geschichte zwischen Macht und keine Macht, wie man sich diese zu nutzen macht und wie man diese nicht nur für sich, sondern andere ausnutzen kann.

Wie ist das, wenn man von klein auf darauf getrimmt wird, seine Fähigkeiten für andere zu nutzen zum Guten oder auch Bösen. Camelia ist eine Belles und hat das jahrelang mitgemacht, aber als dann soweit war geschieht was womit keiner rechnet. Die Welt beginnt sich zu verändern…

Der Einstieg war wirklich gut, es gab einige Stellen wo es sich was zog aber ansonsten fand ich die Geschichte wirklich sehr ansprechend und empfehlenswert.