Rezension

Gute Idee, leider nicht so gut umgesetzt

Shelter
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3 Sternen

In einer ausgelassenen Partynacht erfinden Benny und seine Freunde eine handfeste Verschwörungstheorie: Aliens besiedeln die Erde und nisten sich in menschliche Körper ein. Alles natürlich zum Spaß der Freundesgruppe - bis die Story sich verselbstständigt… 

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe Studenten, die sehr authentisch und nahbar wirken. Als die ausgedachte Geschichte der Freunde aus dem Ruder läuft, wird gut aufgezeigt wieviel Macht und Einfluss Social Media auf unser Denken und Handeln hat. 

Das Buch startet sehr spannend, lässt im letzten Drittel aber leider etwas nach. 

Ein paar Szenen wirken zum Ende hin zu gewollt und hätten meiner Meinung nach einfach rausgelassen werden können. Ebenso hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, denn die „Auflösung“ war mir persönlich zu schwach. 

War mal ganz nett für Zwischendurch, aber leider auch nicht mehr!