Rezension

guter Krimi

Ich bin dein Tod - Inge Löhnig

Ich bin dein Tod
von Inge Löhnig

Tino Dühnfort hat nach der Elternzeit in die Operative Fallanalyse "OFA" gewechselt. Er möchte gerne die Fälle im Ganzen und mit Hintergrund sehen. Leider ist es nicht so einfach sich in ein neues Team einzuarbeiten. Außerdem ist Dühnfort gewohnt "anzuschaffen" und das darf er jetzt nicht mehr.
Die Ofa wird zu einem Fall gerufen und durch Zufall erkennt Dühnfort, daß verschiedene Fälle sich sehr ähnlich sind. Der Mörder schickt seinen Opfern vorher Nachrichten "Ich bin Dein Tod". 
Dühnfort kämpft mit sich und seinem Fall - außerdem kommen auch noch private Hürden dazu.

Dies ist der neunte Band um den beliebten Kommissar aus München. Die Bücher können gut alleine gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Vorwissen wird immer erklärt.