Guter Mix aus Liebesroman und Thriller

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Zum Inhalt: Ivorys Vater nimmt eine neue Stelle in New York an, weshalb sie mit ihrer Familie dorthin zieht. Dort erhält sie ein Stipendium an einer Privatschule, an der eigentlich nur die reichen Kinder der Elite New Yorks zur Schule gehen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen und zudem ist sie noch glücklich mit ihrem Mitschüler Heath zusammen. Zu Beginn des Schuljahres ändert sich dies jedoch schlagartig. Heath ignoriert sie plötzlich und scheint Interesse an seiner Stiefschwester zu haben. Zudem bekommt sie ständig Nachrichten, die sie dazu animieren bei einem Spiel mitzumachen, dass von einem Schüler oder einer Schülerin geleitet wird, die im vorherigen Jahr das Spiel gewonnen hat. In diesem Spiel gibt es sowohl Wahrheit als auch Pflicht Aufgaben, die man im wahren Leben erledigen muss. Zuerst ist Ivory skeptisch und möchte nicht am Spiel teilnehmen, dann wird sie jedoch unter Druck gesetzt und entschließt sich letztendlich trotzdem dazu. Doch die Aufgaben sind härter denn je und die Frage bleibt, wer der diesjährige Spielleiter ist, und die Schüler in den Händen hat.
Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von dem Buch. Es war für mich persönlich sehr spannend. Ich war immer wieder am knobeln, wer der Spielleiter ist und die Spannung wurde auch durch die Geschehnisse aufrechterhalten. Der Schreibstil war zwar aus der Sie- Perspektive geschrieben, was ich normal nicht so gerne mag, ich fand es jedoch hier ganz passend und es war sehr flüssig zu lesen. Vor allem so ab der Hälfte des Buches, konnte ich es in einem Stück durchlesen. Immer wieder wird die Geschichte für 1-2 Seiten von einer anderen Perspektive erzählt und man bekommt z.B mit, was die anderen Mitschüler für Aufgaben erledigen müssen. Zu Beginn hat mich das etwas verwirrt, gegen Ende hat es jedoch alles Sinn ergeben.
Für mich war dieses Buch eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Es hat mich auch ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe die Serie einfach geliebt. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben, da ich es sehr spannend fand, es aber nicht unbedingt zu meinen Highlights zählen würde.