Secret Game

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Secret Game ist mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sehr begeistern. Schon alleine vom Klappentext war ich super neugierig und gespannt auf das Buch und es hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und man wollte stets wissen, wie es weitergeht. Die Story ist aus der Sichtweise von Ivy und Heath – den beiden Hauptcharakteren – geschrieben. Zwischendurch gibt es immer einige Sequenzen aus der Sicht unbekannter, diese haben der Geschichte noch zusätzlich Würze gegeben, da man wissen wollte, was es damit auf sich hat und wer sich dahinter verbirgt.

Das Buch ist durchzogen von den verschiedensten Emotionen, wie Liebe, Freundschaft, Verrat., Aber auch Geheimnissen und Intrigen spielen eine große Rolle. Ich fand es unglaublich gut, wie am Ende dieses ganze Gespinst aus den verschiedenen Ereignissen, die sich im Lauf der Story ereignen, miteinander zusammenhängen. Nach und nach wird so das Ausmaß klar, in was Ivy hineingeraten ist.

Ivy gefiel mir als Charakter sehr gut. Sie kam durch ein Stipendium auf die Eliteschule St. Mitchell. Sie war mir auf Anhieb sympathisch durch ihre natürliche und freundliche Art, die sich von vielen Schülern an der St. Mitchell unterschied. Auch die Szenen, in denen Ivy zwischen den Gefahren des Spiels und ihren Werten abwägen musste, waren von der Autorin sehr gut beschrieben.

Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Man stellte sich die verschiedensten Fragen beim Lesen. Allem voran: Wer steckt hinter dem Spiel und was sind seine Absichten? Ich hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch und vergebe volle fünf Sterne.