Rezension

Guter zweiter Band mit fiesem Cliffhanger...wie geht es jetzt weiter?!

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...

Seit der "Again"-Reihe bin ich ein riesiger Mona Kasten Fan und habe mich dementsprechend schon die ganze Zeit auf ihre neue Reihe gefreut. Den ersten Band der "Maxton-Hall"-Reihe habe ich direkt nach dem Erscheinen gelesen und habe seit dem sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet!

Der Schreibstil von Mona war, wie gewohnt, flüssig, einfach und wirklich schön. DAs Buch hat sich wunderbar lesen lassen, man ist richtig schnell durch die Geschichte gekommen und es war einfach angenehm. Neben Rubys und James Perspektive kam in diesem Band jedoch noch die von Lydia und die von Ember hinzu, was mir wirklich sehr gut gefallen hat!

Ruby und James habe ich schon im ersten Band echt berge gemocht und auch in diesem Band konnten die beiden mich wieder überzeugen. Ich kann mich in beide wirklich gut hineinversetzen, verstehe ihre Ängste und Probleme und fühle mich ihnen deshalb auch sehr nahe. Aber auch die Nebencharaktere und insbesondere Lydia und Ember haben es mir sehr angetan. Lydia ist aufgrund ihrer momentanen Situation ein wirklich spannender Charakter, aber auch Ember scheint großes Potenzial zu haben und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden im nächsten Band weitergeht!

Handlungstechnisch war das Buch allerdings ziemlich ruhig. Es hat sich die meiste Zeit um ehrlich zu sein so angefühlt, als würde nichts sonderlich wichtiges passieren. Das hört sich jetzt erst einmal sehr negativ an, aber ganz so schlecht war das gar nicht. In diesem Band lag der große Fokus einfach auf den Charakteren und nicht auf der Handlung, was ich gar nicht so schlecht fand. Immer wieder kam auch durch die Handlung Spannung auf und besonders das Ende hat mich fassungslos sitzen lassen. Jetzt habe ich so viele Fragen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was hinter der ganzen Auflösung steckt! So ein mieser Cliffhanger!

Insgesamt ein guter zweiter Band, welcher Lust auf den dritten macht! Würde am liebsten direkt weiterlesen. ;)

Kommentare

Lesewurm2707 kommentierte am 17. Juni 2018 um 11:38

Ich würde mal sagen, James´ Vater hat das handy durchstöbert und die Fotos weiter gereicht. Deswegen auch das Nachhacken beim Abendessen bezüglich ihres Oxfordstudiums...