Zwischen hassen und lieben

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

James hat ihr das Herz gebrochen. Ruby versucht darüber hinweg zu kommen, aber alles erinnert sie schmerzhaft an ihn. Als er dann reumütig vor ihr steht, muss sie sich entscheiden ob sie sie es wagen kann ihm noch mal zu vertrauen.

Mit leichter Farbabweichung und einem ähnlichen Titel wie Teil 1 ist der Wiedererkennungswert des Covers hoch und Design zudem sehr ansprechend.

Im zweiten Band der Reihe trifft man auf die schon bekannten Gesichter und schnell war ich wieder in der Geschichte um Ruby und James versunken. Mona Kasten hat meiner bisherigen Erfahrung nach ein Talent dafür Charaktere zu erschaffen, die man einfach lieb haben muss (na gut – nicht alle, aber wen man nicht leiden kann, der hat es auch meist nicht verdient), und mit diesen begibt man sich unweigerlich auf eine Gefühlsachterbahn und fiebert mit ihnen mit und hofft, dass sie die richten Entscheidungen treffen und ihr Glück finden.

Neben James und Ruby gibt es auch ein wieder sehen mit Lydia, Ember, Lin, Wren, Alistair, Kesh und Cyrus, die nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern selbstständige Charaktere mit eigenen Wünschen und Problemen. Dadurch haben auch die Nebenhandlungen genug Substanz um sich alleine behaupten zu können und nicht im Hintergrund zu versinken.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, ansprechend und die Seiten fliegen nur so, wenn man sich einmal festgelesen hat. Und jetzt muss ich unbedingt herausfinden wie die Geschichte ausgeht, denn ein Band fehlt mir ja noch.