Ruby & James

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Der Roman „Save You“ ist von der Autorin Mona Kasten und ist der
Zweite Band zu ihrer neuen New Adult Reihe „Maxton Hall“, welche einen emotionalen und aufregenden, sowie eine grandiose Fortsetzung geschrieben hat.

Auch in Save You sind Ruby und James die Hauptprotagonisten, im zweiten Band erfährt man, wie es nach den Auftaktband mit James und Ruby weiter geht, aber auch mit den Nebenprotagonisten, wie Lydia und Ember und wir bekommen noch weitere tolle Einblicke in den verschiedenen Sichtweisen der Nebenprotagonisten.

Ein New Adult Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein Roman, der mich emotional mitgerissen hat und zum Verlieben schön ist, mit einem Cover, das der Atem stockt, weil es einfach wunderschön ist und so schon anders ist, als viele Bücher mit Pärchen auf dem Cover, dadurch macht es sehr neugierig auf den Roman.
Es ist so ein gefühlvoller New Adult Roman, der einen sehnsüchtig auf den nächsten Band warten lässt. Die Cover der Reihe sind einfach traumhaft schön & zum verlieben.
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil es ein wirklich schönes Cover hat und der Klappentext für mich persönlich echt interessant klang, so dass ich es unbedingt lesen wollte und weil ich nach dem Auftaktband sehnsüchtig gewartet habe, dass endlich der Zweite Band erscheint. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Roman ist eine gelungene Fortsetzung zur neuen New Adult Reihe der Autorin und somit ein Muss zum Lesen. Dieses Buch (die Reihe) ist mein Lese-Highlight für das Jahr 2018.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu verstehen und zu lesen, man ist gefesselt und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Mir ging es so, habe das Buch in einer Nacht durchgelesen und war hin und weg. Dieser Roman hat mich auf eine der emotionalsten Achterbahnfahrten der verschiedensten Gefühle mitgenommen wie Herzschmerz, Verlust, Zuneigung und vor allem die Chance auf Liebe. Die Sichtweise aus Ruby und James, der beiden Hauptprotagonisten in diesem Roman, fand ich Klasse, so bekommt man noch ein besseres Gefühl der beiden und man ist einfach noch stärker dabei und weiß, man die beiden in den verschiedensten Situationen fühlen. Was ich auch besonders gut finde ist, dass man die Sichtweise der Nebenprotagonisten auch mit einbezieht, wie zum Beispiel Lydia und Ember oder auch die Freunde (Kumpels) von James.
Mit Protagonisten, die Charakter, Stärke und ein Gefühl vermitteln, als würde man sie kennen und ihre Beweggründe auch verstehen. Die Hauptprotas, sowie alle Nebenprotas machen es einem leicht, weil man sie sofort ins Herz schließt und man sich in ihnen verliebt. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 „Save Us“, welcher erst im Dezember erscheinen wird, aber nach dem Ende von zweiten Band, bin ich so gespannt, neugierig und einfach hibbelig, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht mit Ruby und James und auch über Lydia und die anderen Protagonisten.