Hält nicht das, was es verspricht

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Das Cover fiel mir sofort positiv ins Auge und auch das exotische Setting mit den die spannenden Schauplätzen Johannesburg und Kapstadt haben mich direkt angesprochen. Doch obwohl der Krimi Potential zu etwas Gutem hatte, hat der Plot letztendlich nicht das Erwünschte erreicht. Frank Sattler, Naturwissenschaftler, trifft in Johannisburg auf Pia, die Tochter seines besten Freundes, die eine 4-Mann Organisation in Johannesburg gegründet hat um Obdachlosen und Kriminellen zu helfen. Ihr Vater hat Sattler gebeten auf seine Tochter aufzupassen denn es ginge laut ihm um Leben und Tod. Er sollte unter jedem Umstand versuchen sie nach Deutschland zurückzubringen. Doch Sattler ist von ihrem Charme so beeindruckt, dass er gleich jit ihr ins Bett springt. Natürlich ja, wie realistisch das unter den gegebenenen Umständen sein kann, ist mir fremd. Darüber hinaus waren die Nebenhandlungen einfach too much für meinen Geschmack. Der Schreibstil letztenendes war auch nicht so mein Fall, ich konnte mit dem Buch einfach nict warm werden. Leider vergebe ich hierfür nur 2 Sterne und das wegen dem schönen Cover.