Rezension

Hält nicht, was es verspricht

Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel
von Jonny Bauer

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext: 
Was macht ein angehender Tierforscher an einem Regentag im achten Stock? Er wirft die Angel aus dem Fenster und wartet ab, was anbeißt. Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt! 

Meine Meinung: 
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die detailreichen Illustrationen sind bei meinen Jungs gut angekommen und mussten immer ausgiebig betrachtet werden. 

Die Idee des Buches hat mir gut gefallen. Ein abenteuerlustiger Junge, der mit Fantasiereisen aus seiner Langeweile ausbricht. 
Die Dialoge waren teilweise witzig, die drei erlebten Abenteuer konnten uns aber nicht überzeugen. Die Geschichten waren nicht wirklich spannend eher langweilig, es plätschert so dahin. Wir haben etwas anderes erwartet...