Rezension

Witzig und unterhaltsam

Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel
von Jonny Bauer

Bewertet mit 4 Sternen

Und wieder habe wir ein schönes Kinderbuch entdecken dürfen hier. Eines, das ab 6 Jahren geeignet ist und unserer Tochter auch gut gefallen hat.

Auffallend ist hier allein schon das schöne Cover, das einem im Buchhandel auch ins Auge stechen dürfte. Passt gut zur Geschichte, ist schön bunt und lustig gemacht.

Der Klappentext

Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Verrät nun noch nicht soooooviel, aber es ist eben auch ein Kinderbuch, bei denen die Klappentexte ja zumeist eher übersichtlich kurz gehalten werden und das Buch ist mit seinen 128 Seiten ja auch nun eher ein kürzeres.

Lange Rede, kurzer Sinn: uns hat´s gefallen, ist witzig und unterhaltsam.