Kurzweilige, fantasievolle Geschichten

Ein Affe an der Angel - Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel
von Jonny Bauer

Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Das Buch enthält drei Geschichten. Fang!, Marsch! und Klopf!
Alle drei Geschichten haben eines gemeinsam, sie sind abenteuerlich und fantasievoll. Der kleine Darko weiß wie aus Langeweile ein Abenteuer macht. So kann er mit seiner Weste, die zwei Seiten hat, eine für die Wiese, eine für den Wald, so einiges an Beobachtungen erforschen, wenn auch nur in seiner Fantasie.

Uns hat Das Buch sehr gut gefallen, die Geschichten sind zwar sowas von abenteuerlich und offensichtlich erlogen, aber uns gefiel wie Darko damit seine Langeweile bekämpft. Wer mag an einem RegenTag schon im Zimmer sitzen, oder bei einer, eh schon langweiligen Autofahrt stundenlang um Stau stehen.

Mir hat das Buch gezeigt, mit der nötigen Fantasie ausgestattet und nicht von vorn bis hinten betüdelt, kann ein Kind durchaus was erschaffen, auch ohne technische Hilfsmittel wie Handy, Tablet und Co.